Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Paulus weist uns daraufhin, dass Jesus unsere Schuld auf sich genommen hat, der für uns gestorben ist  und wieder lebendig wurde. Jetzt vertritt er uns bei Gott.

Wer will verdammen? Christus ist hier, der gestorben ist, ja vielmehr, der auch auferweckt ist, der zur Rechten Gottes ist und uns vertritt.

Römer 8,34

Jesus Christus, Menschensohn,
du bist Herr und du bist Gott!
Sitzst zur Rechten auf dem Thron,
stehst uns bei an jedem Ort.

Frage: Was tut Jesus dort zur Rechten Gottes?

Vorschlag: Die Elberfelder Uebersetzung gibt diese Stelle so wieder: Er verwendet sich für uns. Wie schön! Zuerst nahm Jesus auf der Welt unsere Strafe auf sich um uns zu befreien von den Folgen der Sünde. Dann wurde er, der Auferstandene, in den Himmel aufgehoben. Dort setzt er sich bei Gott für uns ein. Seine Liebe zu uns hört niemals auf. Wie danken wir ihm für seine Liebe?