Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus kommt bald wieder! Alle diejenigen, die an ihn glauben und wachend erfunden werden, werden ihm entgegengerückt und werden den Herrn in alle Ewigkeit sehen. Aber die Ungläubigen werden erschrecken und wehklagen.

Siehe, er kommt mit den Wolken und es werden ihn sehen alle Augen und alle, die ihn durchbohrt haben, und es werden wehklagen um seinetwillen alle Geschlechter der Erde. Ja. Amen.

Offenbarung 1,7

Wenn des Herrn Posaun`erschallt,
dass es durch die Länder hallt,
wird man in den Wolken schön,
unsern Herrn und Heiland sehn.
Die Gemeinde holt er heim,
ewig darf sie bei ihm sein.
Doch welch Schrecken trifft in Tat,
den, der sich nie für ihn entschieden hat.

Frage: Dies ist eine göttliche Tatsache, dass Jesus Christus bald in den Wolken erscheinen wird, um seine Gemeinde in den Himmel zu entrücken. Warum hört man in den staatlichen Medien so wenig darüber?

Vorschlagl: Es ist eine List des Satans, die Menschen in eine falsche Sicherheit zu wiegen, damit er noch möglichst viele verführen kann. Die Bibel lehrt uns, dass Jesus Christus, der Sohn des lebendigen Gottes für alle Menschen am Kreuz auf Golgatha gestorben ist um sie von ihren Sünden zu erlösen. Nach seinem bitteren Tod und siegreichen Auferstehung ist er in den Himmel aufgefahren, wo er sich für die Gläubigen bei Gott einsetzt. Jeder Mensch ist jetzt dazu aufgefordert, seine Sünden zu bereuen und sich zu Gott hinwenden und ihm gehorsam zu sein. Jesus kommt bald wieder zurück um seine Nachfolger zu sich in die Herrlichkeit zu holen. Wer sich der Herrschaft Jesu aber nicht unterstellt, der wird einst von ihm gerichtet werden und geht ewiglich verloren. Welche furchbare Perspektive für solche Leute!