Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

In Psalm 50, 14 sagt Asaf: Opfere Gott Dank! Dankbarkeit gegenüber Gott ist gleichbedeutend wie ihm ein Opfer zu bringen.

Gehet zu seinen Toren ein mit Danken, zu seinen Vorhöfen mit Loben; danket ihm, lobet seinen Namen! Denn der Herr ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für.

Psalm 100,4+5

Ich danke dir meinem Gott allein,
dass ich so froh und glücklich bin.
Für immer darf ich bei dir sein,
zu dir zieht mich die Sehnsucht hin.

Frage: Welchen Stellenwert hat unsere Dankbarkeit gegenüber Gott?

Vorschlagl: In Psalm 50, 15 sagt Asaf, der Verfasser desselben: Opfere Gott Dank und bezahle dem Höchsten deiner Gelübde! Die Dankbarkeit eines gläubigen Menschen ist bei Gott gleichwertig wie ein Opfer. Wir haben zahllose Gründe, unserm Gott und Vater zu danken. Danken erhebt unsere Seelen und beglückt unser Herz.