Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Die Bibel ist ein Hammer, der Felsen  zerschmeisst und Jesus ist ein Held, der für seine Diener kämpft.

Der Herr wird für euch streiten, und ihr werdet stille sein.

2. Mose (Exodus) 14,14

Für mich soll nur Jesus streiten,
denn ihm kann gar nichts entgleiten.
Er kämpft mit meiner Sündenpein
und er wird immer Sieger sein.

Frage: Müssen wir denn überhaupt gar nichts mehr tun?

Vorschlag: Psalm 97, 10 lehrt uns. Die ihr den Herrn liebet, hasset das Arge! Der Herr bewahrt die Seelen seiner Heiligen; aus der Hand der Gottlosen wird er sie erretten. Wir sollen das Arge hassen. (das Böse verabscheuen) Wenn wir uns ganz auf die Seite Gottes stellen, wird er für uns streiten. Alle Finsternismächte müssen von uns weichen, denn Jesus ist immer Sieger.