Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Den Herrn fürchten heisst, ihm in Ehrfurcht zu begegnen, sich vor ihm zu beugen und ihm zu danken.

Alle Welt fürchte den Herrn, und vor ihm scheue sich alles, was auf dem Erdboden wohnet. Denn wenn er spricht, so geschieht`s, wenn er gebietet, so steht es da.

Psalm 33,8+9

Es gibt nur einen, der ist Gott,
Herrscher über alles Leben.
Sobald ertönt sein Allmachtswort,
muss Erd` und Fels erbeben.

Frage: Ist Gott der Einzige, der Mächtigste, der Herr, den wir allein anbeten und verehren und dem wir von Herzen dienen?

Vorschlaglll: Der Psalmist sagt in Psalm 73, 25+26: Wenn ich nur dich habe, so frage ich nichts nach Himmel und Erde. Wenn mir gleich Leib und Seele verschmachtet, so bist du doch, Gott, allezeit meines Herzens Trost und mein Teil. Lasset uns aufblicken zu ihm, zum Herrn, der uns hilft.