Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Das schönste Buch der Welt, das heilige Wort Gottes, ist eine Quelle der Wahrheit und der Weisheit.

Du machst mich mit deinem Gebot weiser, als meine Feinde sind; denn es ist ewiglich mein Schatz.

Psalm 119,98

Gebt Gott die Ehre, achtet sein Wort,
sucht seine Nähe an jedem Ort.
So wie die Luft, die uns umgibt,
so hört uns auch Gott, der uns liebt.

Frage: Bibelwort- ist es unser Schatz? Bestimmt es unser Leben?

Vorschlagll: Nur biblische Texte lesen weil sie auferbauend sind und weil sie schöne Literatur beinhalten, das verändert unser Leben nicht. Wir sollen die Bibel mit verlangendem Herzen, in aufrichtiger, demütiger Haltung und mit dem Willen, Gott gehorsam sein zu wollen, lesen und darüber nachsinnen. Da ist uns der Segen des Allmächtigen gewiss!