Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Ist das, was wir über andere aussagern wahr?

Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.

2. Mose (Exodus) 20,16

Ist` s wahr, was ich über Andere rede?
Ist` s liebevoll, wie ich den Nächsten sehe?
Sprech` ich mit Salz gewürzt, respektvoll, mild?
Sieht man in meinem Reden Jesu Bild?
Wenn` s nicht so ist, dann will ich heute Busse tun,
meine Schuld bekennen, ja: Jesus sei mein Meister nun!
Denn, Gottes Wort missachten, bringt uns vor`s Gericht,
ich aber will gehorsam sein und leben in dem Licht.

Frage: Warum ist üble Nachrede und falsches Zeugnis so verwerflich?

Vorschlagll: Woher kommt falsches Zeugnis? Das ist schlichtweg eine Lüge. Gemäss der Bibel ist Satan der Vater der Lüge. (Johannes 8,44). Jesus aber ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. (Johannes 14,6). Jesus gebot uns, wir sollen Gott lieben von ganzem Herzen und unsern Nächsten wie uns selbst. (Lukas 10, 27). In Demut soll einer den andern höher achten, als uns selbst. (Philipper 2,3). So glasklar ist Gottes Wort! Lasst uns Gott doch gerne gehorsam sein!