Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wir wollen nicht stumm  sein vor andern Menschen, sondern Gottes Gnade laut preisen.

Herr, tu meine Lippen auf, dass mein Mund deinen Ruhm verkündige.

Psalm 51,17

Wir brauchen Gott, nur ihn allein,
wir können sonst nicht glücklich sein.
Nichts kann uns ohne ihn gelingen,
er, der uns schuf, wird es vollbringen.

Frage: Warum sind wir so oft stumm und haben kein Zeugnis der Dankbarkeit für Gott?

Vorschlagll: Gott hat uns so überreich beschenkt. Alle, die sich zu ihm gewendet haben und die ihr Leben in seine Hand gelegt haben, die können erzählen, was sie mit dem Herrn erlebt haben. Auch in unserm täglichen Leben, gibt es immer wieder Begebenheiten, wo wir ganz klar erkennen: Hier hat Gott die Hand im Spiele, ich wurde bewahrt, geheilt, beglückt. Sagen wir solche Erebnisse doch weiter. Andere Menschen werden dadurch gesegnet.