Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wie schön ist es doch, am Jesus zu glauben! Auch wenn wir ihn nicht sehen, können wir doch die Auswirkungen seines handelns immer wieder erkennen.

Jesus, - ihn habt ihr nicht gesehen und habt ihn doch lieb; und nun glaubt ihr an ihn, obwohl ihr ihn nicht seht, ihr werdet euch aber freuen mit unaussprechlicher und herrlicher Freude, wenn ihr das Ziel eures Glaubens erlangt, nämlich der Seelen Seligkeit.

1. Petrus 1,8+9

Bei Gott zu sein, in seiner Nähe,
vertrauen, wenn ich auch nichts sehe,
er ist mir nah`, das fest zu wissen,
will niemals mehr mein Herz vemissen.

Frage: Ist denn das nicht riskant, an etwas oder an jemand zu glauben, ohne dass ich es oder ihn sehen kann?

Vorschlagl: Keineswegs. Für die Existenz und die Wirksamkeit Jesu gibt es eine Vielzahl biblischer und auch sehr viele ausserbiblische Zeugnisse. Uebrigens wird unsere Zeitrechnung nach Jesus Christi Geburt berechnet. Auch wenn wir Jesus nicht körperlich bei uns sehen können, sind die Auswirkungen seines Handelns jeden Tag zu erkennen. Jeder gläubige Mensch erlebt seine verändernde, heilende und tröstende Kraft immer wieder neu an sich selbst. Ungläubige Menschen, die sich vom Heiligen Geist überführt, zu Gott wenden um ihm nachzufolgen, erfahren ebenfalls die neuschaffende Macht Jesu.