Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Unser gnädiger  Gott ist herrlich und für die Gläubigen hält er eine wunderbare herrliche Ueberraschung im Himmel bereit.

Sondern es ist gekommen wie geschrieben steht: Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben.

1. Korinther 2,9

Innige, tiefe Gemeinschaft mit Gott,
ewiges Leben, Sieg über den Tod.
Schon hier auf Erden Glückseligkeit,
das hält Gott seinen Kindern bereit.

Frage: Können wir uns eine kleine Vorstellung machen, wie es einmal im Himmel sein wird?

Vorschlaglll: Der Apostel Johannes durfte während seiner Verbannung auf der Insel Patmos eine überwältigende Schau sehen über die Ereignisse, die in der Zukunft über die Menschheit kommen werden. Ebenso sah er den Tempel Gottes und die heilige Stadt mit seinen Perlentoren und den goldenen Gassen. Sein Wortschatz reichte fast nicht aus, um die Herrlichkeit zu beschreiben, die auf jene Menschen warten, die sich während ihres Erdenlebens zu Gott bekehrt, an Jesus geglaubt und ihm gedient haben.