Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gotteskinder werden gerade in der Endzeit vermehrt zu unrecht beschuldigt

Und weil die Ungerechtigkeit überhand nehmen wird, wird die Liebe in vielen erkalten. Wer aber beharrt bis ans Ende, der wird selig werden.

Matth. 24,12-13

Nehmen sie den Leib,
Gut, Ehr, Kind und Weib,
Laß fahren dahin,
sie habens kein Gewinn,
das Reich muß uns doch bleiben.

Frage: Bin ich bereit Ungerechtigkeiten bis hin zu Verlust von Besitz, Leib und Leben zu ertragen?

Tipp: Jesus sagte gerade für die allerletzte Zeit vor seinem Kommen Ungerechtigkeit voraus, welche auch bei vielen Christen zu Verbitterung bzw. Lieblosigkeit führen wird. Werden wir dazugehören – oder halten wir uns an Jesus fest um Kraft zur Feindesliebe zu empfangen? Vergessen wir nicht: Unsere Sünden gegenüber Gott sind weitaus größer und schlimmer als ein Mensch überhaupt an uns schuldig werden kann (siehe z.B. Schalksknecht in Matth 18). Ohne Gottes Gnade sind wir absolut verloren! Setzen wir daher die Prioritäten richtig! Lasst uns jetzt schon bereit sein (wie es auch Luther im obigen Liedvers ausspricht) Besitz und Ehre lieber fahren zu lassen und nur darauf zu achten, den Frieden mit Gott zu behalten!