Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Sich provozieren lassen

Ich aber sage euch, dass ihr nicht widerstreben sollt dem Übel, sondern: wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar.

Matth. 5,39

Wie gern wird man doch gesegnet,
doch wenn Böses mir begegnet,
steigt auf Wut und Zorn im Herzen
und gebiert dann Leid und Schmerzen!

Frage: Lass wir uns von Ungerechtigkeiten schnell provozieren?

Tipp: Im gestrigen Tagesleitzettel beschäftigten wir uns bereits mit Ungerechtigkeiten, welche in der letzten Zeit (politisch gesteuert) massiv zunehmen werden. Letztlich sollen dadurch Menschengruppen gegeneinander aufgehetzt werden um Unruhen zu provozieren um damit die „Berechtigung“ zur totalen Überwachung und Machtausübung einer Elite (und letztlich des Antichristen) zu erhalten (siehe Off. 13) um die „neue Weltordnung“ zu erreichen.
Machen wir hier (ggf. sogar handgreiflich) mit und lassen uns provozieren? Dann spielen wir den antichristlichen Mächten in die Hände! Lasst uns vielmehr Jesu Worte beherzigen und Gott die Rache überlassen (Römer 12,19) und Buße tun, andere auch dazu aufrufen und uns mit unseren Nöten an den wenden, dem alle Macht im Himmel und auf Erden gegeben ist (Matth. 28,18) – und welcher Erhörung verheißen hat (Lukas 18,7-8): Jesus Christus!!!