Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wenn wiruns auch oftmals allein wähnen, ist Gott immer bei uns. Seine rechte Hand hält uns.

Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.

Psalm 23,4

Selbst gefangen im tiefsten Verliess,
ist es mit Gott wie im Paradies.
Geborgen an seinem Vaterherz,
habe ich Trost im Kummer und Schmerz.

Frage: Gott hat das ganze Universum geschaffen. Gottes Augen durchschauen Licht und Finsternis. Glauben wir, dass er auch, wenn es um uns dunkel ist, den klaren Durchblick hat?

Vorschlagll: Wir sollten täglich die Bibel lesen. Hier sind unzähllige Berichte wie sich Gott immer wieder als der starke Held, der wunderbare Retter und Helfer bewiesen hat. Unser Herz wird zuversichtlich und wir bekommen einen grossen Mut wenn wir auf das Wunderwirken Gottes schauen. Sollte er uns nicht auch helfen können?