Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gott hat uns seinen Willen offenbart, als er uns sein Gesetz am Sinai gab. Als Jesus kam und für uns ans Kreuz ging, wurde jedem der glaubt und für Gesus lebt, die freie Gnade angeboten. Jesus ist denn auch der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Und von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade. Denn das Gesetz ist durch Mose gegeben; die Gnade und Wahrheit ist durch Jesus Christus geworden.

Johannes 1,16+17

Was wir sind und was wir haben,
sind Gottes reiche Gnadengaben.
Auch unser kurzes Erdenleben,
ist uns von Gott, dem Herrn, gegeben.

Frage: Wie nimmt man Gnade um Gnade?

Vorschlag: Gott offenbarte uns seinen heiligen Willen, als er uns am Sinai sein Gesetz gab. Viele Generationen später sandte er seinen Sohn Jesus Christus in die Welt. Durch sein Leiden und Sterben am Kreuz auf Golgatha ist jedem Menschen, der sich in Reue und Busse über seine Sünden glaubensvoll zu Gott bekehrt, Gnade in Fülle erfahren. Wir brauchen sie nur zu erfassen und dafür zu danken.