Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wer Gott gehorcht, ist schon getröstet.

Ich kaufe den Weg deiner Gebote; denn du tröstetst mein Herz.

Psalm 119,32

Mein Herz soll meinem Gott gehören,
und sich nicht gegen ihn empören.
Den Glaubenskampf kann ich nur dann bestehn,
wenn ich mit Jesus meinen Weg werd` gehn.

Frage: Warum ist man denn getröstet, wenn man treu den Weg Gottes geht?

Vorschlag: Auf dem Glaubensgehorsam liegt eine wunderbare göttliche Verheissung. Abraham glaubte Gott und das wurde ihm zur Gerechtigkeit gerechnet. Gott hatte ihn aufgefordert: Wandle vor mir und sei fromm! Dieser Aufforderung kam Abraham nach und er wurde von Gott überreich gesegnet. Sein Same wurde so zahlreich wie der Sand am Meer und auch wir preisen Gott heute noch darüber, wie er seine Versprechen einlöst. Welch ein Trost!