Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Siegen, überwinden, - wie macht man das?

Wer überwindet, der wird dies ererben, und ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein.

Offenbarung 21,7

Gott gibt uns Kraft zum Siegen,
im Namen Jesus Christ.
Nie wird der unterliegen,
der in dem Herrn gegründet ist.
Er hat längst überwunden,
am Kreuz auf Golgatha.
Hast du ihn schon gefunden?
Der Heiland ist dir jetzt ganz nah`!

Frage: Oben im Tagesvers heisst es: Wer überwindet, der wird dies ererben, - was ererben? Und wie überwindet man den Feind?

Vorschlagl: In Offenbarung 21,4 steht: Gott selbst wird unsere Tränen abwischen von unsern Augen, Tod, Leid, Geschrei und Schmerz wird nicht mehr sein. Dies darf jemand ererben, der sich zu Gott bekehrt hat, der an Jesus geglaubt und ihm gedient hat. Wie können wir im Alltag überwinden: Wir dürfen dem Satan, dem Versucher, allen feindlichen Mächten im Namen Jesu gebieten. Die Sünde sollen wir meiden und uns in Versuchung mit Bibelworten wehren: "Es steht geschrieben: Du sollst Gott allein dienen!"
So lehrt die Bibel, dies ist der Weg zum überwinden.