Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Strahlt unser geistiges Licht? Leuchtet es andern Menschen den Weg zu Jesus?

Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen und seid gleich den Menschen, die auf ihren Herrn warten, wenn er aufbrechen wird von der Hochzeit, auf dass, wenn er kommt und anklopft, sie ihm sogleich auftun.

Lukas 12,35+36

Herr, es warten auf dein Kommen,
deine Kinder, deine Frommen.
Das kann jeden Tag geschehen,
lass uns dir entgegengehen.

Frage: Der Tages- Bibelvers ratet uns, wir sollen unsere Lenden umgürten. Wie ist das umzusetzen?

Vorschlag: In Epheser 6, 14 wird uns vom Apostel Paulus die geistliche Waffnerüstung geschildert, die jeder Nachfolger Jesu tragen sollte, um im Glaubenskampf siegreich zu sein. In Vers 14 schreibt er: So steht nun fest umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit. Jesus ist die Wahrheit, Johannes 14, 6 und die Bibel ist auch die Wahrheit. Johannes 17, 17. Wer nach der Lehre der Bibel lebt, der ist bereit auf Jesu Wiederkunft, ja er sehnt sich danach, seinem Herrn in den Wolken entgegenzugehen.