Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott ist unsere feste Burg

HERR, mein Fels, meine Burg, mein Erretter, mein Gott, mein Hort, auf den ich traue, mein Schild und Horn meines Heils und mein Schutz!

Psalm 18,3

Ein feste Burg ist unser Gott,
ein gute Wehr und Waffen.
Er hilft uns frei aus aller Not,
die uns jetzt hat betroffen.

Frage: Ist Gott für mich eine feste Burg in der ich mich geborgen weiß, egal was kommt?

Tipp: Martin Luthers bekanntes Lied fängt einleitend mit dem festen Glauben an Gottes Schutz und Hilfe an, mit welchem wahre Gotteskinder rechnen dürfen. Letztlich hängt sowieso alles von Gottes Segen, Schutz und Hilfe ab: Ob Krankheiten, Unfall oder sonstiges Übel was über uns kommt – wir selbst können hier nur wenig beeinflussen und sind und bleiben auf Gottes Fürsorge angewiesen. Lasst uns im Glaubensgehorsam leben und Gott von ganzem Herzen unser Leben anvertrauen! Er wird es wohl hinausführen!