Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Wehe uns wenn wir zu spät kommen und die Tür verschlossen ist!

Und die Tür wurde verschlossen. Danach kommen auch die übrigen Jungfrauen und sagen: Herr, Herr, tue uns auf! Er aber antwortete und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Ich kenne euch nicht!

Matthäus 25,10b-12

Zwei Gruppen Christen wird es bald geben
bei der Entrückung zum ewigen Leben:
Die Klugen erleben herrlichstes Glück,
die Törichten hingegen bleiben zurück!

Frage: Was wird Jesus zu mir sagen, wenn er kommt um seine Gemeinde zu sich zu holen? Bin ich Jesus bekannt?

Hinweis: 2 Hauptgruppen Christen gibt es: Die ggf. sogar sehr Aktiven, bei welchen aber nie echte Buße und Bekehrung erfolgte. Sie können vor Gott nicht bestehen (Matth. 7,21-23)! Die Anderen haben Jesus Christus einmal als Herrn und Heiland ins Leben aufgenommen, sich rein waschen lassen und wurden somit zu geistlichen Jungfrauen. Hier gibt es aber nochmals 2 Untergruppen: Die Klugen und die Törichten, welche die lebendige Beziehung zu Jesus Christus einschlafen ließen. Gottes Geist musste sich zurückziehen. Beim Bibelvers heute geht es um die Entrückung der Gemeinde. Weh denen, die im Glauben erkaltet sind – sie werden zurück bleiben und durch die große Trübsal müssen! Vielfach warnt Jesus daher: Wacht! Wohl dem, der HEUTE aufwacht, zur ersten Liebe zurückfindet und ab nun ein geheiligtes Leben zur Ehre Gottes führt! Herrlichkeiten anstatt Trübsal ist der Lohn! Weh dem der zögert – es gibt ein „zu spät“!

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=EiLtrWc02Ro )