Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Unbegreiflich, schön und wahr: Jesus nennt seine Nachfolger und Diener, seine Geschwister oder auch Mutter.

Denn wer den Willen tut meines Vaters im Himmel, der ist mir Bruder und Schwester und Mutter.

Matthäus 12,50

Der Sohn dem Vater g`horsam ward,
er kam zu mir auf Erden
von einer Jungfrau rein und zart;
er sollt mein Bruder werden.
Gar heimlich führt` er sein Gewalt,
er ging mit meiner armen G `stalt,
den Teufel wollt er fangen.

Frage: Ist es uns klar, dass Jesus, der Sohn des lebendigen Gottes, jeden, der seines Vaters Willen tut - der Gott gehorsam ist - seinen Bruder, seine Schwester oder auch seine Mutter nennt? Können wir mit unserm begrenzten Verstand, die Tragweite dieser Aussage Jesu begreifen?

Vorschlag: Ich kann nur ausrufen: Gelobt sei Gott, der Herr! Gelobt sei unser Heiland, Jesus Christus! Aus Gnaden sind wir gerettet durch den Glauben an unsern Erlöser, der am Kreuz auf Golgatha für uns gelitten hat und gestorben ist, damit wir Frieden mit Gott bekämen. Jesus sagt in Hebräer 2,11: Ich schäme mich nicht, - sie Brüder zu nennen. Welche Gnade!