Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gottes Ermahnungen und Züchtigungen sind uns ein Segen!

Züchtige mich, HERR, doch mit Maßen und nicht in deinem Grimm, auf dass du mich nicht ganz zunichte machst.

Jeremia 10,24

Du kannst´s nicht böse meinen,
wenn du uns lässest weinen;
die schweren Kreuzeswege
sind lauter Liebesschläge.

Frage: Haben Sie schon mal Gott gebeten Sie zu züchtigen?

Tipp: Haben Sie Sich schon mal die Folge der Sünde bewusst gemacht? Der Bibel nach bringt sie den Tod (Römer 6,23)! Jesus sagt in Matth. 18,9: „Und wenn dich dein Auge zum Abfall verführt, reiß es aus und wirf`s von dir. Es ist besser für dich, dass du einäugig zum Leben eingehst, als dass du zwei Augen hast und wirst in das höllische Feuer geworfen.“. Aber auch wenn es nicht gleich um Abfall geht besteht die Gefahr bei Jesu Kommen als törichte Jungfrauen zurück zu bleiben (Matth. 25)! In jedem Fall dürfte uns klar sein, dass Gottes „Liebesschläge“ uns letztlich eine Hilfe und Segen und Bewahrung vor Schlimmerem sind! Warum sollten wir also nicht Jeremias Gebet auch beten? Lass uns Gott um Hilfe bitten den schmalen Weg bis zum Ende treu zu gehen!