Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Die Psalmen verweisen uns auf Gott und auch Jesus, rief uns dazu auf, Gott gehorsam zu sein, um wahrhaft Gesegnete zu sein.

Herr, ich denke des Nachts an deinen Namen und halte dein Gesetz. Das ist mein Schatz, dass ich mich an deine Befehle halte.

Psalm 119,55+56

Jeder Mensch, jung oder alt,
braucht im Leben festen Halt.
Du kannst ihn bei Jesus finden,
dem Vergeber deiner Sünden.

Frage: Warum ist es so wichtig, Gottes Gebote zu halten und demütig vor ihm zu sein?

Vorschlag: Die Psalmen verherrlichen Gott und bezeugen sein gnädiges Handeln mit den Menschen, die ihm vertrauen und gehorchen. Auch Jesus rief uns immer wieder dazu auf, ihm und Gott zu dienen und kindlich zu vertrauen. Wer dies von ganzem Herzen tut, der ist zu beneiden und dieser ist ein Gesegneter des Herrn.