Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Und er sprach: Fürchte dich nicht, du vielgeliebter Mann! Friede sei mit dir! Sei stark, ja, sei stark!

Daniel 10,19a

Bei Daniel ist es wirklich war:
Vielgeliebt von Gott - wie wunderbar!!
Wer wünscht sich nicht so klar und rein,
vielgeliebt von Gott zu sein?

Frage: Ist es mir ein wichtiges Anliegen von Gott geliebt zu werden?

Achtung: Von Gott geliebt zu werden ist keine Selbstverständlichkeit! Ganz im Gegenteil sagt Jesus über die heutige Christenheit, dass er (die meisten) „Frommen“ aus seinem Munde ausspeien wird (siehe Off. 3,16)! Jesus wird offenbar „kotzübel“ von der heutigen ekelhaften Lauheit der Kirchen und vieler Gemeinden! Schon damals sagte Gott „Tu weg von mir das Geplärr deiner Lieder; denn ich mag dein Harfenspiel nicht hören!“ (Amos 5,23) Aber warum heißt es sogar gleich 3 Mal ausdrücklich bei Daniel: „du von Gott geliebter“ (Daniel 9,23 + 10,11+19)? In Joh. 14,21 lesen wir, wer von Gott geliebt wird: „Wer meine Gebote hat und HÄLT sie … der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich (Jesus) werde ihn lieben und mich ihm offenbaren“. Wenn wir Jesu Liebe und Offenbarung erfahren wollen müssen wir somit auch Gottes Gebote HALTEN! Lasst uns hierin treu sein!