Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Lasst uns nicht ermüden im Gott veertrauen. Es winkt uns eine grosse Belohnung.

Darum werft euer Vertrauen nicht weg, welches eine grosse Belohnung hat. Geduld aber habt ihr nötig, damit ihr den Willen Gottes tut und das Verheissene empfangt.

Hebräer 10,35+36

Wenn du denkst, du bist ganz unten,
nichts hat mehr einen Sinn.
Trenn` dich nicht vom Gottvertrauen,
werfe es nur niemals hin!

Frage: Wie können wir uns die Belohnung vorstellen, die dem winkt, der Gott vertraut?

Vorschlag: Mose wollte viel lieber mit dem Volk Gottes Ungemach leiden während der vierzigjährigen Wüstenwanderung, als die zeitliche Ergötzung der Sünde am königlichen Palast in Aegypten, - denn er sah an die Belohnung. Vor seinem Sterben durfte er vom Berg Nebo aus das verheissene Land Kanaan erblicken und nach seinem Tod durften seine Seele und sein Geist zu Gott gehen, dem er von ganzem Herzen gedient hatte. Das ist die schönste Belohnung, die man sich denken kann.