Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gott warnt die Menschen vor dem nahenden Gericht. Werden sie Busse tun und dem Herrn gehorchen?

Auch habe ich Wächter über euch gesetzt: Achtet auf den Hall der Posaune! Aber sie sprechen: Wir wollen`s nicht tun!

Jeremia 6,17

Geduldig ist der Herr,
sein Herz ist voller Liebe,
sein fragend Blick streift hin und her,
wer wohl gehorsam bliebe.
Noch bietet er uns er uns Gnade an,
er will uns Frieden schenken,
geh auf sein Wort ein, sieh` sodann
wird er ins Licht dich lenken.

Frage: Was meint der Prophet mit dem Hall der Posaune - gibt es Parallelen zur Endzeit, in welcher wir uns befinden?

Vorschlag: Auch heute gibt es Verkündiger der Botschaft der Bibel, die mit ganzem Ernst mahnen: Lasst euch versöhnen mit Gott. Das Himmelreich ist nahe herbeigekommen! Oder sie sagen: Die Wiederkunft Jesu Christi steht unmittelbar bevor. Achtet darauf, dass ihr bereit seid, ihm in sein göttliches Angesicht sehen zu können und mit ihm gehen zu dürfen. Wenn noch unbereinigte Sünden da sind, die uns von Gott abhalten, - sollten wir diese sofort vor Gott bereuen und bekennen und uns ganz unter Jesu Herrschaftsbereich begeben. Wenn die Posaune Gottes erschallen wird und Jesus in den Wolken wiederkommt um seine wartenden Nachfolger zu sich zu holen, dann werden nur diejenigen mit ihm gehen dürfen, die mit ihren ganzen Kräften ihm treu waren.