Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Heute ist ein Segenstag für jeden von uns. Heute können wir noch das Angesicht Gottes suchen und Heil bei ihm finden.

Denn er spricht: Ich habe dich zur Zeit der Gnade erhört und habe dir am Tage des Heils geholfen. " Siehe, jetzt ist die Zeit der Gnade, siehe, jetzt ist der Tag des Heils!"

2. Korinther 6,2

Nach außen hin bist du wohl Christ,
doch DU bestimmst dein Leben.
Merkst du nicht, dass du irrend bist?
Du lebst nicht mehr im Segen.
Der Heil`ge Geist sieht alles, - und er weiß,
woran es bei dir fehle,
beug` dich vor Gott, er liebt dich heiß,
sei ehrlich, denk` an deine Seele!

Frage: Betrügen wir uns nicht manchmal selbst, wenn wir meinen mit einem wöchentlichen Gottesdienstbesuch sei es getan, und im täglichen Leben hätte uns Gott nichts dareinzureden?

Vorschlag: Wenn Jesus wiederkommt werden viele "christliche" Menschen wohl sehr erschrecken, wenn sie feststellen, dass Formchristentum und eine schöne Fassade vor den andern Menschen nicht genügen, um mit Jesus zur Herrlichkeit eingehen zu können. Sind wir brennend im Geist, das heißt: Lassen wir uns vom Heiligen Geist leiten und korrigieren und Leben wir gemäß dem Wort Gottes?