Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus hat am Kreuz ein ewig gültiges Opfer gebracht. Gepriesen sei er dafür!

Als nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: "Es ist vollbracht!", und neigte das Haupt und verschied.

Johannes 19,30

Jesus hat für uns alle gestritten,
dabei bis zum bittern Tod gelitten.
Für uns - dass wir gerettet sind,
kam er zur Welt als Menschenkind.

Frage: Ist das Leiden Jesu bloss eine historische Tatsache?

Vorschlag: Nein, es ist viel mehr! Hebräer 10, 14 lehrt uns: Denn mit einem Opfer hat er für immer die vollendet, die geheiligt werden. Alle, die sich von ihm heiligen lassen, hat er für immer völlig von ihrer Schuld befreit. (Siehe auch Neue Genfer Uebersetzung) Dankbar stehen wir hier in Gedanken vor dem Kreuz Jesu. Wir können nicht anders als unser Leben vorbehaltlos ihm auszuliefern. Niemand kann lieben wie Jesus, der Herr!