Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wohl uns, wenn Gott mit uns ist (wenn er nicht gegen uns ist)

Der Herr Zebaoth ist mit uns, der Gott Jakobs ist unser Schutz.

Psalm 46,8

Reiche mir die Hand, oh Herr,
ich erstick` im Sorgenmeer.
Deine Hilfe brauch` ich nun,
ohne dich kann ich nichts tun.

Frage: Es gibt so viele Hilflose auf der Welt. Besteht Hoffnung, dass allen diesen Leidenden geholfen werden könnte?

Vorschag: Ja! In Psalm 121, 2 steht: Meine Hilfe kommt von dem Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat. In Maleachi 3, 10 ist eine interessante Bibelstelle, wo Gott sich sogar prüfen lässt. Bringet aber den Zehnten in voller Höhe in mein Vorratshaus auf dass in meinem Hause Speise sei, und prüft mich hiermit, spricht der Herr Zebaoth, ob ich dann nicht des Himmels Fenster auftun werde und Segen herabschütten die Fülle.