Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Die Krone Gottes ist auch ein Sinnbild für die Gerechtigkeit Gottes, die wir aus Gnaden durch den Glauben an jeus Christus erhalten haben.

Siehe, ich komme bald; halte was du hast, dass niemand deine Krone nehme.

Offenbarung 3,11

Gott hat uns gekrönt mit Gnade und Barmherzigkeit,
welch ein Wunder - unsres Herrn Gerechtigkeit!
Durch den Opfertod des Heilands haben wir,
die wir an ihn glauben, eine offne Tür.
Lasst uns dies Geschenk nicht rauben, er ist`s wert,
dass man ihm von Herzen dient und ewig ehrt.

Frage: Ist es so wichtig, dass man wachsam ist und bleibt auch im Bezug auf die Gaben, die Gott uns aus Gnade geschenkt hat?

Vorschlag: Ja. Der Feind der Seelen, der Satan, möchte uns in die Irre führen, dass wir Gott untreu werden. Am sichersten sind wir da, wenn wir ganz nahe beim unserm Herrn bleiben, in dauerndem Kontakt mit dem Wort Gottes, der Bibel. Hier wird uns der Weg gezeigt zur Versöhnung, zum Weg des Lebens, der zum Himmel führt und zur Gemeinschaft mit Gott.