Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gott loben ist ein köstliches Ding! - Ihm untertan sein  übrigens auch.

Lobet den Herrn alle seine Heerscharen, seine Diener, die ihr seinen Willen tut!

Psalm 103,21

Mein eigner Wille soll dir untertan
in allen Dingen sein.
Mit meiner Kraft ist nichts getan,
vollbringen kann`s nur Gott allein.

Frage: Ist es uns eine Lust, Gott zu dienen oder mühen wir uns eher ab, so dass es eine Art Krampf ist?

Vorschag: Wer sich Gott völlig hingegeben hat, der jauchzt, weil der Herr ihm alle seine Sünden vergeben hat und die Fesseln seiner Gebundenheiten aufgelöst hat. Jesus macht frei. Der Glaube an ihn wirkt in einem bussfertigen Menschen eine Lust zum Dienst. "Segensfülle" - könnte man so etwas auch bezeichnen.