Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Unser Gott ist ein herrlicher, majestätischer König. und wir "an Jesus Christus Gäubigen" düefen ihn "Lieber Vater" nennen.

Deine Augen werden den König sehen in seiner Schönheit; du wirst ein weites Land sehen.

Jesaja 33,17

Warum vertraue ich so wenig,
auf meinen Gott, den treuen Herrn?
Er ist doch meines Herzens König,
hält meine Hand, ist mir nie fern.

Frage: Wir Menschen sind oft so kleingläubig. Ist das nicht auch sehr anmassend?

Vorschlag: Unser lebendiger Gott, der uns erschaffen hat, ist überaus majestätisch und herrlich! Es fehlen uns die Worte um ihn zu beschreiben. Wir sollen uns kein Bildnis von ihm machen, das lesen wir schon in den Zehn Geboten. Aber staunen über seine Herrlichkeit, ihn anbeten und in Ehrfurcht vor ihm niederknien um seinen Willen zu tun, das erfreut unsern Herrn.