Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Man kann Gott auch in praktischen Dingen des Alltags erleben.

Herr, du bist mein Gott, dich preise ich; ich lobe deinen Namen. Denn du hast Wunder getan, deine Ratschlüsse von alters her sind treu und wahrhaftig.

Jesaja 25,1

In Gottes Nähe will ich bleiben,
aus Gottes Hand wird nichts mich treiben,
er selber steht mir täglich bei,
Gott hält mich fest und ist mir treu.

Frage: Kann man Gott denn wirklich auch noch heutzutage in ganz praktischen Angelegenheiten noch erfahren?

Vorschlag: Ja unbedingt! Letzthin hatte ich am Hinterkopf eine Entzündung, die immer grösser wurde und sehr schmerzte. Da ich an einer Vorstufe zum weissen Hautkrebs leide, muss ich sehr vorsichtig sein, da auch der weisse Hautkrebs entarten und bösartig werden könnte. So bat ich einige Glaubengeschwister um ihr Fürbittegebet. Mein Hautarzt operierte die enzündete Stelle weg und sandte das kranke Gewebe ins Labor zum Untersuch. Nun habe ich längere Zeit keine Rückmeldung von ihm erhalten, die Heilung verläuft gut und ich habe keine Schmerzen mehr. Gelobt sei Gott, der mir geholfen hat und gedankt sei auch meinen Glaubensgeschwistern, die für mich gebetet und geglaubt haben. Gott ist treu und er kann helfen!