Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wioe sehr achtet Jesus darauf, dass wir Nachfolge richtig umsetzen, indem wir Nächstenliebe üben.

Wohl dem, der sich des Schwachen annimmt! Den wird der Herr erretten zur bösen Zeit.

Psalm 41,1+2

Glücklich - wer Acht hat auf den Geringen,
am Tage des Uebels wird der Herr ihn erretten.
Was Gott will das lässt er auch gelingen,
in seinen Armen darf ich Menschlein mich betten.

Frage: Suchen wir oftmals nicht zu weit weg nach dem Willen Gottes?

Vorschag: Doch. Viele vertiefen sich in fundierte Abhandlungen und Auslegungen über gewisse Bibeltexte, und verbringen viel Zeit damit, diese Punkt für Punkt zu analysieren. Manchmal wäre es wertvoller, einem alten, vielleicht etwas behinderten Mütterchen praktische Handreichung zu tun oder vielleicht einfach etwas Zeit mit solchen Leuten zu verbringen und ihnen damit zu verstehen zu geben, dass sie in Gottes Augen wertvoll und auch von uns geachtet und geliebt sind.