Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Bester Schutz in allen Lebenslagen finden wir beim lebendigen Gott, den schon David besungen hat.

Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft. Denn er ist mein Fels, meine Hilfe, mein Schutz, dass ich gewiss nicht fallen werde.

Psalm 62,1-3

Herr, mach mich still,
dass ich nur will
was du mir hast zu sagen.
Lass du mein Herz
in Freud und Schmerz
nach deinem Willen fragen!

Frage: Wie oft gehen wir in die Stille um Gottes Angesicht zu suchen?

Vorschlag: König David ging oft vor anstehenden Schlachten in die Stiftshütte um nach Gottes Rat zu fragen. Erst nach einholen der Weisung Gottes ging er neu gestärkt und in seinem Namen in den Krieg. Immer kehrte er dann als Sieger heim. Jeder Mensch, der nach Gottes Willen fragt und danach handelt, erlebt einen Sieg nach dem andern.