Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Freut euch von Herzen, Jesus will uns zu sich ziehen!

Und ich, wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.

Johannes 12,32

Der erhöhte Herr wird alle zu sich ziehen,
darum lasst uns eilends dieser Welt entfliehen.
Legt die Waffenrüstung an,
bleibt an Jesus ganz nah dran!

Frage: Wenn Jesus heute käme - wären wir dann bereit um mit ihm in den Himmel gerückt zu werden?

Vorschlag: Wir müssen jederzeit bereit sein, unserm Herrn zu begegnen. Übrigens weiß niemand, wie lange sein eigenes Leben dauert. Ein Schlaganfall oder ein Unfall kann unser Leben plötzlich beenden. Sind wir mit Gott und den Menschen im Reinen? Haben wir uns von unserm sündigen Leben zu Gott hingekehrt um ihm von ganzem Herzen zu dienen? Haben wir unsere vielen Sünden, unsern Ungehorsam gegen Gott bereut und bekannt und Jesus als unsern Herrn angenommen? Darf er überhaupt unser Herr sein, fragen wir nach seinem Willen? Allein Gottes Gnade und der Glauben an Jesu Erlösung im Gehorsam an ihn macht uns mit Freudigkeit bereit, Jesus zu begegnen, wann immer er kommt.