Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott und sein Wort lieben und ihm treu dienen - darauf kommt es an!

Achtet aber nur genau darauf, dass ihr tut nach dem Gebot und Gesetz, das euch Mose, der Knecht des HERRN, geboten hat, dass ihr den HERRN, euren Gott, liebt und wandelt auf allen seinen Wegen und seine Gebote haltet und ihm anhangt und ihm dient von ganzem Herzen und von ganzer Seele.

Josua 22,5

Wohl denen, die da wandeln
vor Gott in Heiligkeit,
nach seinem Worte handeln
und leben allezeit,
die recht von Herzen suchen Gott
und seine Zeugniss` halten,
sind stets bei ihm in Gnad.

Frage: Achten Sie auch genau darauf, im Glaubensgehorsam zu leben und Gott von ganzem Herzen zu lieben bzw. Gott an erster Stelle im Leben zu haben?

Tipp: Sein Auto sollte man immer verkehrssicher halten und regelmäßig untersuchen bzw. untersuchen lassen. Tragisch, wenn das Fahrzeug nicht verkehrssicher ist und man sich letztlich selbst und andere Menschen gefährdet! Genauso gefahrvoll ist es, wenn man zwar Christ ist, aber Gottes Wort nicht gehorcht, sich eigene „Gesetze/Regeln“ schafft und Gott auch in der Prioritätenliste des Lebens hinten anstellt. Lasst uns daher unser Herz und Leben prüfen, solange wir noch die Gelegenheit dazu haben! So wie unverhofft eine gefährliche Situation entstehen kann und man wegen einem nicht verkehrssicheren Auto verunglückt und Schaden leidet, so gibt es auch geistlich ein „zu spät“ – ggf. auch genauso unverhofft durch Tod oder den Entrückungs-Zeitpunkt! Lassen Sie es nicht dazu kommen!