Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Uns Gott hingeben und der Welt den Rücken kehren!

Ich ermahne euch nun, liebe Brüder, durch die Barmherzigkeit Gottes, dass ihr eure Leiber hingebt als ein Opfer, das lebendig, heilig und Gott wohlgefällig ist. Das sei euer vernünftiger Gottesdienst.

Römer 12,1

Wir entsagen willig allen Eitelkeiten,
aller Erdenlust und Freuden;
da liegt unser Wille, Seele, Leib und Leben,
dir zum Eigentum ergeben:
du allein - sollst es sein,
unser Gott und Herre, - dir gebührt die Ehre.

Frage: Bin ich wirklich vollumfänglich "willig" allen Eitelkeiten zu entsagen und mich ganz und gar Jesus Christus hinzugeben?

Tipp: Es ist eine Sache sich als Jesu Nachfolger zu sehen – aber eine andere, dies auch praktisch zu tun! Steht Jesus Christus wirklich an erster Stelle in meinem Leben? Erkenne ich überhaupt die „Wertlosigkeit“ der vergänglichen und oft „vergifteten“ Eitelkeiten welche die Welt zu bieten hat? Wahre, dauerhafte – ja ewige – Werte findet man nur im Glauben an Jesus Christus! So sollen wir uns auch nicht Schätze auf Erden sammeln, welche uns alleine schon durch Rost, Motten oder Diebe genommen werden können. Stattdessen ruft uns Jesus Christus auf, uns Schätze im Himmel zu sammeln (Matth. 6,19-20)! Lasst uns unsere Leiber und unser Leben somit ganz in Jesu Dienst unter Seiner Herrschaft stellen!