Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Möchten wir Anschauungsunterricht in biblischen Lieben? Betrachten wir das Leben Jesu in den Evangelien!

Lasst uns lieben, denn er hat uns zuerst geliebt.

1. Johannes 4,19

Mach du, oh Herr, mein Herze weich,
befülle es mit Liebe reich.
Niemand, mein Gott, ist so gross wie du,
du öffnest Herzen und schliesst sie zu.

Frage: Wie geschieht das - wenn Gott Herzen öffnet, und wenn er Herzen verschliesst?

Vorschlag: In der Apostelgeschichte wird uns von einer Frau berichtet, dieser tat der Herr das Herz auf. Sie war verlangend und suchend nach Jesus, dem Heiland der Welt. Wer Gott ungehorsam ist, ja ihm gar widersteht, dessen Herz wird verstockt. Gott zwingt niemand, in seine Nachfolge zu treten.