Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott hat uns wiedergeboren durch Jesu Auferstehung  - es ist Gottes Gnadenwerk.

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner grossen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten.

1. Petrus 1,3

Wahre Liebe denkt nicht nur an sich,
nein, - sie opfert sich sogar für dich.
Wahre Liebe gibt dich niemals auf,
lenkt beständig deinen Lebenslauf.

Frage: Oeffnen wir uns für diese Liebe, die uns in der Person von Jesus Christus erschienen ist?

Vorschlag: Nie hat jemals ein Mensch so geliebt, wie er! Er, der Sohn Gottes, der ein sündloses Leben gelebt hat, viele Menschen geheilt, ja sogar Tote auferweckt hat, er ist als Lamm Gottes für die sündige Menschheit ans Kreuz gegangen und hat den Tod erduldet, den wir verdient hätten. Am dritten Tag ist er von den Toten auferstanden und hat der Hölle und dem Tod die Macht genommen. Jeder Mensch, der jetzt an Jesus glaubt, sich vor ihm beugt für sein sündiges Handeln, jeder der ihn um Vergebung bittet und Jesus die Führung seines Lebens überlässt, der ist wiedergeboren zu einem neuen Leben, das Gott ehrt. Preist die Liebe Jesu!