Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Dem Herrn dienen nicht nur mit Lippenbekenntnissen,  sondern ihm treu bleiben lebenslang

Lasset uns halten an dem Bekenntnis der Hoffnung und nicht wanken; denn er ist treu, der sie verheissen hat.

Hebräer 10,23

Herr, mein Gott, gross ist deine Treue,
Du liebst mich jeden Tag aufs Neue,
Dir hab` ich mich hingegeben,
Dir gehört mein armes Leben.

Frage: Was bedeutet das, wenn die Bibel sagt, dass Gott treu ist, und wie steht es mit unserer Treue zu ihm?

Vorschlag: Treue drückt Vertrauen aus. Auf Gott kann man immer vertrauen. Wie beim Eheversprechen verspricht sich das Paar gegenseitige Treue. Wir bauen unser Lebenshaus auf einen Felsen, wenn wir auf Gott bauen. Ebenso hat der Herr das Recht und den Anspruch, dass seine Kinder, die sich für ein Leben unter der Führung Gottes entschieden haben, ihm gegenüber loyal sind, dass er sich auf sie verlassen kann. Auf sein Reden allein hören und seinen Willen gerne tun, das soll das Kennzeichen eines Christen sein.