Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Gott weiß, ob wir von Seinem Geist angetrieben werden oder nicht!

Und der Geist des HERRN fing an, ihn zu treiben im Lager Dan zwischen Zora und Esthaol.

Richter 13,25

Wenn wir vom Heiligen Geist getrieben,
Gott und seine heiligen Worte lieben,
dann werden wir getröstet in Gott ruhn,
Ihm dienen, stets das Rechte tun.
Mit dem Heiligen Geist im Herzen,
weichen im Jenseits alle Schmerzen.

Frage: Lässt Du Dich vom Heiligen Geist treiben oder nicht?

Mahnung: Dass der Mensch immer von irgendetwas getrieben wird, ist längst schon Allgemeingut geworden. Für die Menschen dieser Welt, selbst für Wissenschaftler, Experten und Spezialisten, sind die Ursachen dieses Antriebs schlicht unübersichtlich. Als wiedergeborene Christen aber wissen wir, dass der Mensch entweder vom Heiligen Geist oder vom Teufel angetrieben wird. Weh dem, der sich vom Teufel antreiben lässt! Doch glückselig der Mensch, der vom Heiligen Geist getrieben wird!