Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Gott ist wesentlich stärker als alle Menschen und Mächte zusammen genommen!

Oder wollen wir dem HERRN trotzen? Sind wir stärker denn er?

1. Korinther 10,22

Gott ist allmächtig,
was er schafft prächtig!
Was unser Gott tut,
ist vollkommen und gut!

Frage: Ist uns bewusst, dass nichts, aber auch rein gar nichts Gott trotzen kann?

Zum Nachdenken: Die Menschheit hat immer wieder gemeint, Gott trotzen zu können: Das dachten schon Adam und Eva, die so sein wollten wie Gott und der Stimme des Satans mehr glaubten als ihrem Schöpfer, bei dem sie es vollkommen gut hatten. Doch Gott ist allmächtig und damit stärker als alle Menschen und Mächte zusammen.