Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Sind wir bereit auf dn Bräutigam Jesus zu treffen?

Und seid gleich den Menschen, die auf ihren Herrn warten, wenn Er aufbrechen wird von der Hochzeit, auf dass, wenn Er kommt und anklopft, sie Ihm sogleich auftun.

Lukas 12,36

Die Gemeinde als Christi Braut,
voller Liebe Ihm ganz vertraut,
`Herr, komme doch und hol` uns bald!`
sehnsuchtsvoll ihr Ruf erschallt.

Frage: Woher kommt diese starke Sehnsucht der Gemeinde nach der Wiederkunft Jesu?

Vorschlag: Die Gemeinde Jesu besteht aus vielen Menschen, die sich in ihrem Leben ganz bewusst zu Jesus bekehrt haben. Als schuldbeladene Sünder bekannten sie Ihm ihre notvolle Lage und baten Ihn um Vergebung. Der Herr erhörte sie und schenkte ihnen Seinen Frieden. Er hat sich mit Ihnen verbunden, die Bibel nennt das auch: `Verlobt` (Hosea 2,21). Die Gemeindeglieder leben gemäß der Heiligen Schrift, Ihm zur Ehre. Jetzt sehnen sie sich, Jesus bald einmal von Angesicht zu treffen, wenn Er beim Schall der Posaune Gottes in den Wolken erscheint um diese glückliche Schar zu sich in die Herrlichkeit zu holen.

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=xtpOOEivPaA )