Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Segen

Und es werden über dich kommen alle diese Segnungen, und sie werden dich treffen, weil du der Stimme des Herrn, deines Gottes, gehorsam gewesen bist.

5. Mose (Deuteronomium) 28,2

Gott ist so groß,
in Seinem Schoss,
da bin ich tief geborgen.
Weil Er es will,
komm` ich ans Ziel,
trotz aller Gram und Sorgen.

Frage: Haben wir den Tagesbibelvers gründlich durchgelesen und gemerkt, wie segensreich der Gehorsam und die Ehrfurcht vor Gott, dem Allmächtigen ist?

Vorschlag: Moses, und auch vor ihm schon Abraham, sind uns ausgezeichnete Vorbilder für einen guten Wandel mit Gott. Von Abraham heißt es: Er glaubte an Gott, er wandelte mit (vor) Gott und das wurde ihm zur Gerechtigkeit gerechnet. Mose und Abraham verstanden wohl nicht immer von Anfang an was Gott mit ihnen vorhatte, aber sie dienten Ihm nach bestem Vermögen. Gott kennt uns sehr gut, weil Er uns erschaffen hat. Er weiß, dass wir Staub und schwach sind, aber Er belohnt unsern Gehorsam mit Seinem köstlichen Segen. Gepriesen sei der Herr, der Geber aller guten Gaben!