Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Jesus sagte Verführung voraus!

Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, sodass sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten.

Matthäus 24,24

Mächte der Finsternis wollen uns verführen und betrügen,
durch falsche Lehren, Irrtum und mancherlei Lügen.
Sie wollen es, doch sie sind in ihrer bösen Macht beschränkt,
denn Gottes Macht ist stärker, Er richtet, bewahrt und lenkt.

Frage: Prüfen Sie alles oder lassen Sie sich leicht verführen?

Zu bedenken: Bedeutsam ist, dass Jesu Endzeitrede mit den Worten „Seht zu, dass euch nicht jemand verführe“ (Matth. 24,4) begann. Schaut man nach Israel, so finden sich dort viele hoch verehrte Rabbis, deren Rat viele Unternehmer in die Insolvenz brachte, während sie selbst Multimillionäre sind (einige gar mehrere 100 Mill. Euro Vermögen). Aber auch im Christentum haben „Wundertäter“ Hochkonjunktur. Da der Islam auf ihren Mahdi wartet und die Juden auf ihren Messias und auch viele Christen offenbar die biblische Grundlage zum Prüfen verloren haben, wird es der Antichrist relativ leicht haben als „Gott“ verehrt zu werden, zumal er sich durch Machtaten als Gott „ausweisen“ wird (2. Thess. 2,4+9). Auch die aktuelle Zeit ist von Lügen geprägt. Lasst uns fest am Wort Gottes als Maßstab bleiben und uns nicht verführen lasse!