Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Oft müssen wir Gott im Alleinsein und in der Stille suchen!

Und am Morgen, noch vor Tage, stand er auf und ging hinaus. Und er ging an eine einsame Stätte und betete dort.

Markus 1,35

Herr: Oft spreche ich allein
nur, oh Herr, mit Dir:
Du machst dann alles rein
in meinem Lebensgewirr.
Du schenkst Richtung mir:
Drum gehorche ich Dir!

Frage: Suchen wir Gott auch in der Stille und im Allein sein?

Tipp: Gemeinschaft mit Bibelgläubigen ist natürlich sehr wichtig und gut, doch es gibt Dinge, die wir mit Gott erst einmal alleine klären müssen: Das gilt für unsere Freuden genauso wie für unsere Trauer, für unsere Hoffnungen und Träume genauso wie für unsere Enttäuschungen.