Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Gotteskinder sind in Gottes Hand geborgen!

Mein Sohn, vergiss meine Lehre nicht, und dein Herz bewahre meine Gebote! … Du brauchst keinen plötzlichen Schrecken zu fürchten, auch nicht den Untergang der Gottlosen, wenn er kommt. Denn der HERR wird deine Zuversicht sein und deinen Fuß bewahren vor dem Fallstrick.

Sprüche 3,1+25-26

Auch wenn ich IHN nicht sehe,
so ist`s doch Jesu Nähe
die sehnsuchtsvoll mein Herz erfüllt,
das es vor Freude überquillt.
Oh sehnsuchtsvolles Bangen,
wann stillst du das Verlangen,
das unsichtbar an Jesus lehnt,
sich so nach Seinem Kommen sehnt!

Frage: Bewahren Sie Gottes Lehre und Seine Gebote – und fürchten sich trotzdem noch vor dem kommenden „Schrecken“ und „Fallstrick“?!

Wie herrlich: Immer wieder ruft uns die Bibel auf, Gott zu vertrauen und Josua wurde gar „geboten“ getrost und unverzagt zu sein (Josua 1,9). Interessanter Weise spricht auch Jesus in Lukas 21,35-36 von einem „Fallstrick“, der über die ganze Erde kommen wird, aber dass durch beständiges wachen und darum beten „Gewürdigte“ all dem, was geschehen soll, „entfliehen“ werden und vor Jesus als ihren Bräutigam stehen dürfen! Ja, die Schreckensmeldungen und Bedrohungen nehmen zu – aber spätestens im letzten Augenblick werden wir, so wir weiter wachen und um Errettung beten, statt in die große Trübsal schlagartig zur Hochzeit des Lammes mit unvorstellbarer Herrlichkeit geholt werden! Lasst uns daran denken und uns von tiefstem Herzen darauf freuen! :-)

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=3692 )