Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Jesus als Hirten zu haben gibt Kraft, Mut und Trost.

Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und dein Stab trösten mich.

Psalm 23,4

Wandere ich auch durch ein finsteres Tal,
und muss ich auch gehen durch manche Qual,
so vertrau ich Jesus und achte allein
ganz nah bei Ihm in Seiner Nähe zu sein!

Frage: Ist uns auch in Krisenzeiten bewusst, dass Jesus uns durchträgt wenn wir in Seiner Nähe sind?

Tipp: Zu allen Zeiten der Menschheitsgeschichte gab es Katastrophen, Kriege, Revolutionen, Seuchen und andere große Unglücke. Dass Menschen in solchen Zeiten Sorgen, Ängste und Nöte haben, ist nur allzu verständlich. Wir als wiedergeborene Christen jedoch können auf Jesus schauen, alle unsere Sorgen auf Ihn werfen und wissen: Er sorgt für uns und trägt uns durch!