Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Einmal ist das Leben hier zu Ende: Welche Spur werde ich dann hinterlassen haben?

Das Andenken des Gerechten bleibt im Segen, aber der Name der Gottlosen wird verwesen.

Sprüche 10,7

Was werd` ich einmal hinterlassen,
wenn ich von hinnen scheiden muss?
Wenn ich im Tode werd` erblassen,
ist das der Weisheit letzter Schluss?
Die Spuren die ich einmal machte,
was sagen diese von mir aus?
Was ich gewirkt und was ich dachte,
war das ein kleiner Wink nach Haus?

Frage: Welche (Segens-)Spur werden Sie einmal hinterlassen?

Tipp: Der Autor des Gedichtes, Heinrich Ardüser, ist mittlerweile Heim gegangen – und auf seine Frage kann ich (und viele Glaubensgeschwister) nur sagen, dass er große Segensspuren hinterließ! Aber auch in Hebräer 11 werden große Glaubensvorbilder aufgeführt von denen wir lernen können. Lasst uns Jesus unser ganzes Leben weihen, beständig als „Reben“ den engsten Kontakt zu Jesus als dem „Weinstock“ suchen und dadurch viel Frucht bringen (Joh. 15,1-8) und Segensspuren hinterlassen.