Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Gott für seine Güte danken!

Das Lob deiner großen Güte soll man reichlich fließen lassen, und deine Gerechtigkeit soll man jubelnd rühmen!

Psalm 145,7

O laßt uns mit Jauchzen erheben
den Schöpfer und Herrscher der Welt,
den Herrn, von des Güte wir leben,
des Allmacht uns trägt und erhält.
Gelobt sei Gott, gelobt sei der Herr, unser Heil,
wir traun auf Ihn, Er ist unser Gut, unser Teil!

Frage: Wie oft loben und preisen wir Gott, von dessen Güte wir leben?

Zu bedenken: Die heutige Zeit ist eher dazu angetan ängstlich auf die zunehmenden Nöte, Ungerechtigkeiten, Heucheleien usw. um uns her zu schauen. Aber lasst uns auch bedenken, dass wir nur durch Gottes Güte überhaupt leben! Gottes Wort ruft uns daher auch auf Gott zu loben und Ihm für Seine große Güte stets zu danken! Lasst uns dies reichlich tun!